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Relocationservice

Wir geben Ihnen als Arbeitgeber die Sicherheit, Ihren neuen Mitarbeiter mit allen relevanten Arbeits- und Aufenthaltsgenehmigungen ausgestattet zu haben und geleiten Sie sicher durch das unübersichtliche Feld der deutschen Aufenthaltsgesetzgebung.

Unser Konzept basiert auf Vertrauen und Zuverlässigkeit, wir arbeiten pro Relocator jeweils komplett fallbezogen und begleiten Ihren Mitarbeiter von A wie Ankunft bis Z wie zufriedener Einzug in das neue Heim. D.h. Ihr Mitarbeiter muss sich also nicht ständig auf einen neuen Ansprechpartner in unserem Unternehmen einstellen. Selbstverständlich sind aber zusätzlich alle Kollegen bei uns als fallback zur sofortigen Fallübernahme in der Lage.

In Anspruch nehmen können Sie den Service für jeden Mitarbeiter oder natürlich auch als Privatperson. Wir begleiten Sie vor, während und nach der Entsendung und schaffen maßgeschneiderte Lösungen.

 

Buchbare Einzelbausteine

  • Wohnungssuche für Shorttermer (möbliertes Apartment/Boardinghouse)
  • Haus- und Wohnungssuche (zur Miete)
  • Mietvertragsverhandlung und -prüfung
  • Koordination und übernahme Mietkautionszahlung
  • begleitete Haus-/Wohnungsübergabe bei Ein- und Auszug
  • Umzugskoordination (bei Ein- bzw. Auszug)
  • Anmeldung Einwohnermeldeamt
  • Beantragung der Aufenthaltserlaubnis
  • Beantragung Arbeitsgenehmigung
  • Verlängerung der Aufenthaltsgenehmigung
  • Verlängerung der Arbeitsgenehmigung
  • Umschreibung des Führerscheins (mit oder ohne Prüfungen)
  • PKW-Anmeldung inkl. Angebotseinholung und Koordination Versicherung
  • KFZ-Einfuhr aus dem Ausland (exkl. Umrüstkosten)
  • Anmeldung bei den Energieversorgern
  • Anmeldung Internet-/Telefonanschluss
  • Eröffnung eines Bankkontos / Kreditkarte
  • Suche von Kindergartenplätzen, Anmeldeformalitäten
  • Beratung bei der Auswahl einer geeigneten Schule, Anmeldeformalitäten
  • Beantragung Kindergeld/Elterngeld
  • Beratung Krankenversicherung inkl. Angebotsabfrage
  • Beratung Hausrat/Haftpflichtversicherung inkl. Angebotsabfrage
  • Beratung bei Einfuhr von Haustieren
  • Hundesteueranmeldung
  • Kontrolle und Prüfung von geplanten Mieterhöhungen und sonstigen Mietvertragsnachträgen, ggfs. Durchführung von Nachverhandlungen
  • Kündigung Mietvertrag und sämtlicher Verträge mit Versorgungsträgern und Dienstleistungsunternehmen (GEZ, Telekom, Kabel etc.)
  • Koordination, Verhandlung und Abwicklungsüberwachung von vertraglich vereinbarten Reparaturen, Renovierungs- sowie Reinigungsarbeiten am Mietobjekt inkl. Ablehnung geforderter ungerechtfertigter Instandsetzungsarbeiten
  • Abmeldung Einwohnermeldeamt
 
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